Sooo, das war also mein Erstes Weltmeisterschaftspiel. Gleich am Anfang gesagt , ich hatte noch nie so oft Gänsehaut an einem Tag!

Na einen vorzeitigem Feierabend hab ich mich mit meinem Kumpel Henne bei bestem Wetter um 15:30 Uhr an der Weltzeituhr getroffen und wir sind erst mal zu Subway ein dickes Sandwich essen gegangen. Da es ja noch eine geraume Zeit bis zum Anpfiff war, beschlossen wir noch einmal zur Fanmeile zu gehen. Man merkte schon das heute in Berlin das erste Weltmeisterschaftsspiel ist. Die Straßen waren gesäumt von Kroatischen und Brasilanischen Fans. Dazwischen ein Haufen Schweden und noch Fans von anderen Ländern. Alles im allem schon ein sehr cooler Anblick.

Beim Brandenburgen Tor angekommen, erst mal in den großen Fußball rein und auch gleich wieder raus aus diesem verdammt heißen Ding. Nachdem wir durch die läppische Kontrolle durch sind, erwartete uns ein Meer von Koreanischen Fans die sich auf der Großbildleinwand das Spiel gegen Togo anguckten. Ist schon Lustig wie so kleine Koreanische Mädels brüllen können. Dann noch schnell ein paar Foto von der Bühne runter geknipst und weiter Richtung Sonycenter. Dort wollte man uns nur mit einer Eintrittskarte reinlassen aber nee wir hatten ja was besseres vor. Ab zu U2 Richtung Olympiastadion. Auf dem Weg zum Stadion überwiegte die Anzahl der Farben Rot/Weiß und die Kroaten machten sich auch Lautstark bemerkbar. Ca. 3 Stunden vor Anpfiff waren wir vor Ort und brachten erst mal den Rucksack zu am Vortag abgestellten Auto. Dann noch ein bisschen rumgelaufen und dann zu den Kontrollen. Diese waren sehr streng und irgendwie ist man dann doch mit seiner fetten Digicam reingekommen aber dazu schweig ich jetzt lieber. ;o)

Bei der Kartenkontrolle wollte kein Mensch den Ausweis sehen oder so was also kann man sich auch ne Karte auf dem Schwarzmarkt holen und wird nicht am Betreten des Stadions gehindert. Ich, wie soll es auch anders sein, erst mal ein paar Fotos gemacht und ein bisschen uns Stadion getigert. Wir haben uns dann auf die Wiese gesetzt, Henne mein alter Kumpel hat mit ein paar Ösis Fußball gespielt (wie kann man nur bei der Hitze) und dann haben wir mit den Leuten aus den Bergen noch ein bisschen abgechillt.

Langsam aber sicher ist der Zeiger immer näher Richtung Anpfiff gewandert und wir sind ins Stadion gegangen. Mannometer ganz schön viel Unioner vor Ort gewesen. Virus war auch mit einer Fahne vertreten. Recht, links, über und unter uns fast nur Kroaten gewesen. Die Stimmung war der absolute Hammer und ich bekomm sogar noch beim schreiben eine Gänsehaut.

Dann wurden die Nationalhymnen gespielt,man können die Kroaten ihre Hymne brüllen. Nicht schlecht Herr Specht. Das Spiel verlief solala. Ich hatte eigentlich mehr von den Brasilianer erwartet aber es sei ihnen verziehen. Das erste Spiel da braucht man noch nicht auf 100% laufen wenn man Ronaldinho heißt. Die Kroatischen Fans legten einen geilen Support hin und ich fand das die Brasilianischen Fans wie ihre Mannschaft ein bisschen unter ihren Möglichkeiten blieb. Es war ein ausgeglichenes Fanverhältnis. Jeweils eine kleine Blockfahne wurde gezeigt aber die Leute haben nicht richtig mitgemacht weil keiner was verpassen wollte.

Das Spiel plätscherte so vor sich hin und das besagte einzigste Tor fiel auf Brasilianischer Seite was das Stadion dann doch zu Überkochen brachte. Der nächste Höhepunkt folgte in Form von einen Kroatischen Flitzer, der relativ ungestört das Spielfeld betreten konnte. Er wurde dann von einem seiner Spieles vom Feldgebracht.

Dann gab es noch 3 Bengalos auf Kroatischer Seite zu sehen. Will mal wissen in welchem Kroatendarm die den Weg ins Stadion gefunden haben. Oder nee lieber doch nicht!

Dann war Schluss! Schade- weil die Stimmung war so der Oberhammer, das glaubt man kaum! Das war das erstemal das ich mich gefreut hab, dass das Olympiastadion ausverkauft war. Wir sind dann ziemlich zügig aus dem Stadion gekommen und zum Auto gelaufen. Dort quatschten uns 2 Typen an ob wir sie zu ihrem Auto fahren können. Unter Fußballfans macht man ja so was und es stellte sich bei der Fahrt heraus, dass es ein Spieler vom Ludwigsfelder FC war, der obendrein auch noch ein 11m gegen uns verwandelt hat! Aber ich hab ihn trotzdem zu seinem Auto gefahren. ^^

Fazit: Eines der geilsten Spiele wenn nicht das geilste Spiel was ich je gesehen hat. Dabei war das drumherrum viel geiler als das Spiel an sich. Danke Fanprojekt!

!Grüße gehen an: Die Düsseldorfer (wir sehen uns und nehmen 3 Punke mit!)!